Was bedeutet Tierkinesiologie AP

Diese Behandlungsmethode ist eine besondere Kombination zwischen dem Informations- und Speichersystem und zeichnet sich durch eine Mischung zwischen westlicher und östlicher Naturheilmedizin aus. Da Tiere nicht präzise körperliche und seelische Schmerzen mitteilen können, erhalten wir über den Muskeltest, welcher am Arm des Tierbesitzers erfolgt, genaue Informationen über sämtliche Ungleichgewichte im Körper. Durch diesen aussagekräftigen Muskeltest können Disharmonien aufgedeckt und mit verschiedenen Behandlungsmethoden wieder in „Balance“ gebracht werden.

 

Der Zusatz AP steht für „Applied Physiology“, angewandte Physiologie und wurde von Richart Utt entwickelt und erforscht. Es ist eine  Vertiefung und Weiterentwicklung der klassischen Kinesiologie, welche sich durch die besondere Methode des Informations- und Speichersystems auszeichnet. Das Abspeichern von Informationen und Energien erlaubt mir, dass ich das Tier nicht permanent anfassen muss, was z.B. bei einem sehr ängstlichen und scheuen Tier unmöglich wäre und nur noch mehr Stress verursachen würde.

 

Die Physiologie („Naturkunde“) ist als Teilgebiet der Biologie die Lehre von den physikalischen und biochemischen Vorgängen in den Zellen, Geweben und Organen aller Lebewesen; sie bezieht das Zusammenwirken aller Lebensvorgänge im gesamten Organismus in ihre Betrachtung ein. Hierdurch grenzt sie sich von der Biochemie und der Anatomie ab. Ziel der Physiologie ist es, möglichst auf molekularer Ebene auch Vorhersagen über das Verhalten eines betrachteten Systems (zum Beispiel Stoffwechsel, Bewegung, Keimung, Wachstum, Fortpflanzung) zu formulieren.

 

Erfahren Sie mehr über Applied Physiologie in einem Bericht von Beatrice Styger:

Download
1508 - Bericht Beatrice Styger ueber Tie
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB